Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 14.10.2015, 21:54
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.753
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Nicht viele jedenfalls werden soweit draußen gewesen sein dass sie gar kein Land mehr gesehn haben. In Kroatien gibt's meines Wissens nur einen Ort wo man gar kein Festland mehr sieht und das ist Palagruzza. Auch der Weg dahin ist höchst Adrenalinhaltig. Es gibt eine Stelle an der du gar nichts mehr siehst, nur Wasser, ringsherum , überall. Das ist wie ne totale Sonnenfinsternis die nur Minuten dauert, danach taucht je nach Sicht schemenhaft wieder etwas Festes auf.
Das zweite Etwas wäre Jabuka. Ich war dieses Jahr 16km davor und sah es nicht wegen Dunst, während ich schwach schemenhaft und nur als Umriss die Insel Fis im Rücken hatte.
Jabuka muß man Gernot fragen ,er war kürzlich da -siehe den Fred vom unseren Oliver-ich weiß nicht ob man von Jabuka Land sieht ist jedenfalls Sicht abhängig.
Ich konnte von Jabuka die Nachbarinsel Svetac sehen Harry, sonst nichts.
Und nach 22km Richtung Murter lange garnix mehr.
Aber ich muss ja mal wieder hin!

Click the image to open in full size.

und nicht vergessen, Olis Fred über Jabuka war hier.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Zitat:
Zitat von schimanofsky Beitrag anzeigen
War letzte Woche mit meinem 6.20er RIB auf Brusnik und Svetac -das liegt auf dem Weg nach Jabuka. Das Wetter war relativ unsicher. Wir hatten Südwind und ca.50% Gewitterwahrscheinlichkeit. Die Insel Vis bzw. Bisevo hatten wir jedoch immer gesehen. Gemeinsam mit einem Freund verbrachten wir den ganzen Tag im Meer. Ich selbst hatte dabei immer auch ein Auge über Wasser - falls es zugezogen hätte, wären wir schnell zurück in Richtung Vis gefahren. Gegen technische Probleme fühle ich mich durch meine Seahelp Mitgliedschaft abgesichert - GSM Empfang hatten wir durchgehend! Bei sicherer Wetterlage würde ich gerne einmal in der Bucht auf Brusnik übernachten -das hätte dann etwas von "Der Marsianer"!
LG

Werner
Das mit Brusnik wäre auch was für mich.
Geile Vorstellung, was für eine uhrige Bucht.

Mein Handy hat dort draußen nicht mehr fuktioniert.
Ich bin bei Sea Help und nehme bei solchen Fahrten meine Handfunke mit.
Trotzdem möchte ich nicht das der Motor ausgeht...
Irgendwann wird die Batterie schwach und das GPS verabschiedet sich dann.
Deshalb achte ich auf genügend Wasser und eine Notration an Essen.
Mein Motor bekommt jedes Jahr einen lückenlosen Top-Service vom Fachmann, denn das ist mir die Sicherheit wert, da ich oft auch alleine unterwegs bin.
Aber besser sind solche Abenteuertouren natürlich immer zu zweit oder mehr.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten