Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 19.10.2015, 16:23
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
Urlaubsstart ist meist in Italien, Raum Bibione um dann überzusetzen nach Kroatien, zum Einklarieren in Umag und dann runter.
Auch wenn man so etliches mit an Bord hat, vom Hilfsmotor übers 2. Schlauchi, Signalmittel, Handfunke, Lebensmittel und Flüssigkeitsvorrat:
bei Dunst und/oder wenig Sichtweite ohne Landsicht, beschleicht einen doch manchmal ein komisches Gefühl.
Am meisten Respekt fordert uns regelmässig die Kvarner Kanal Überquerung bis Losinj ab.
Wenn der, obwohl nur ca. 35 km offen zwischen Istrien und den ersten Inselchen geschafft ist, machen wir immer drei Kreuze...

Hallo Andreas,
kann ich dir gut nachfühlen. Der Kvarner ist besonders bei Bora sehr lustig!
Bin da mal bei Bora von Pula nach Mali Losinj mit einer Segeljacht rüber.
Da haste kaum über den nächsten Wellenkam drübersehen können.
Mega Erlebnis natürlich nur mit Leine!
Ein anderes mal müsste ich ( habe ich gedacht)unbedingt das Spiel bei Bora wiederholen, jedoch als Tramper auf einer 30 m Motorjacht mit zwei mal 1100 Ps. Keine Chance, sind gerade mal aus dem Hafen von Mali gekommen. Der Skipper hatte mega Mühe das Boot Überhaupt zum rückfahren zu wenden. Unter Deck sind die Leuchter und Glasteile gerade so geflogen.Als wir dann endlich wieder im Hafen waren hab ich mir ein Taxi genommen und bin mit dem durch die Insel bis zur Fähre. Hat damals noch 100 DM gekostet. Jedoch habe ich bei dem seiner Fahrt über die Insel mehr Angst wie Vaterlandlieb gehabt!
Der ist gefahren wie eine Sau! Und jedesmal wenn er ein Serbisches Kennzeichen gesehen hat habe ich gedacht der will den anderen rammen!
War in der Kriegszeit!
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten