Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 19.10.2015, 16:45
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.048
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Zitat:
bei Dunst und/oder wenig Sichtweite ohne Landsicht, beschleicht einen doch manchmal ein komisches Gefühl.
Am meisten Respekt fordert uns regelmässig die Kvarner Kanal Überquerung bis Losinj ab.
Wenn die Wetterverhältnisse es nicht zulassen würde, würde ich nie ohne Landsicht fahren. Das mit dem komischen Gefühl hat schon was , toll wenn es immer noch so prickelt und es wäre langweilig wenn es nicht so wäre
Hier mal meine letzte Überfahrt mit meinem C4, der Grund warum ich heute Rib fahre. Die Überfahrt war geplant und gewollt und Bestandteil meines Urlaubs. Eigentlich war Premuta das Ziel nur 2012 war ein beschi....s Jahr mit unkonstanten Wetterverhältnissen. Tagelang bließ der Jugo und wir hatten Wellen mit Wind von gut 6 bft. Das ist in etwa die Grenze zu dem was man als Leidensfähig bezeichnet. Da wir schon in Pula 2 Tage verloren haben sind wir dann rüber. 30km offenes aufgewühltes Wasser und jede 2. Welle bricht ins Boot.
Click the image to open in full size.Dem Boot hat es scheints nichts ausgemacht und auf meinen 40iger Yamaha kannst dich eh verlassen , nein die schwache Konstante waren wir. Welle für Welle haben wir abgearbeitet, teils hatte ich meine Taucherbrille auf damit das Salz nicht immer in den Augen ätzte . Nach 2 h Sturmfahrt liefen wir in Unje ein . Meine Arme zitterten noch stundenlang von der ewigen Pinne mit den Vibrationen.
Nein , Angst ob der Motor ausfällt hatte ich nie Das Land, Cres und Unje waren klar zu sehen ,in der Mitte, anfangs aber kaum . Wäre ich ganz alleine gewesen, hätte ich dem sogar noch Pionier und Expeditionscharakter zugeschrieben so aber hatte ich meine Frau dabei und es war echt peinlich ihr so was auszusetzen bzw. das zuzumuten. Angst hatte sie übrigens auch nicht, vor was ? Es war halt extrem ungemütlich und weil das auf unsre Rückfahrt gleich noch einmal passiert ist hatte ich die Schnauze voll und hab mir ein Rib gekauft

Dirk war schneller. Anzumerken ist bei solchen Fahrten: Man ist immer so alleine .Gerate wenn man in der Wetter Küche drinsteckt siehst du kein einziges Boot . ich frage mich , wer hilft mir wenn ich mal ein paar Fackeln anzünde .?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten