Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.10.2015, 14:54
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Was ich wirklich toll finde Evinrude wirbt bei dem neuen G2 das dieser keinen einzigen, ja sie haben richtig gelesen, keinen einzigen Ölwechsel mehr braucht!. Und Wartungsfreiheit von 500 Stunden....
wie soll ein 2-Takter auch einen Ölwechsel brauchen

übrigens - das hättest vor dem Kauf auch schon wissen können, wenn's Dich so stört. Du hast Dich doch sicher schlau gemacht, so wie ich Dich aus dem Forum kenne. Du hinterfragst doch eh alles. Ausserdem kann ich mich doch da an einen Thread vor dem Kauf erinnern, wenn ich mich nicht täusche.

Dass ein Motor Wartung braucht ist aber schon klar, oder ? Abschmieren z.B. auch, oder ?
Und diese Wartungsarbeiten will BRP halt nachgewiesen haben, sonst kommt einer daher mit einem Garantiefall, hat nie irgendwas gemacht, behauptet aber das Gegenteil. Wie stellst Du Dir das vor ?
Eine Wartung ist kein Service, da werden keine Kerzen, keine WaPu, keine Thermostate, .... getauscht, da wird nur kontrolliert und geschmiert.
Kontrolle des Getriebeöls z.B. ist wichtig, wenns sauber rauskommt braucht mans nicht tauschen, kommts milchig raus werden 3 Jahre nix machen füs Getriebe wohl zuviel sein.
Mit Zitat antworten