Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.10.2015, 22:07
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ganz ehrlich: ich würde von der ganzen Kombi abraten. Die zerlegbaren Wiking haben sehr sehr oft Probleme mit dem Boden. Der Motor kann auch seine Macken haben....so kann aus dem geplanten Vergnügen schnell ein Desaster werden. Ich halte das für den falschen Weg.
Wenn man in einem 3 Wochen Urlaub zweieinhalb Wochen am Fluchen und Basteln ist, ist der Urlaub versaut.

Für nicht so viel Geld: Guck nach einem zerlegbaren Boot um 4m. Mindestens 30 PS sollten dran hängen. Beides würde ich nicht älter wie 10 Jahre empfehlen, wenn einem die Erfahrung fehlt. In HR braucht man keine Scheibe. Offener, nutzbarer Platz in der Spitze ist wichtiger.
Die Auswahl ist riesig in dem Segment, die Boote sind sich recht ähnlich. Luftkiel und Holzplatten Boden. Oder Airdeck, hatte aber noch nie eines. Gleich mehrere Bekannte hatten mit Alu Boden Probleme. Gerade mit vielen Leuten im Boot.
Würde ich soetwas suchen, würde ich ein Achilles oder Gugel suchen. Hab halt ne Hypalon Macke. Aber es gibt auch gute PVC Boote. Davon wird man etwas finden...

Auch Bombard hat gute Boote. Die C4 sind schön tolle Geräte. Aber für mich spielen sie schon eine Liga über "einfach und günstig".
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten