Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.11.2015, 12:18
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.154
abgegebene "Danke": 354


In Deutschland darf ich zwar bis 15 Ps fahren aber meinen Leatherman Wave darf ich nicht am Gürtel tragen, laut Deutsches Waffengesetz und Feststellungsverordnung und Auskunft BKA da dieses Multitulemesser eine mit Einhand bedienbare Feststellklinge hat. Das ist noch viel verrückter als das man zum fahren auf der Donau einen Führerschein braucht.

Die Gesetzesflut in Deutschland ist schlimmer, die haben hald ausnahmsweise 15 PS freigegeben, aber wennst in Seenot bist darft keine Signal mit der Signalpistole die ich hier haben darf z.b am Bodensee abgeben, da fällt das unter das Waffengesetz. Bist in Österreichischen Bodenseegewässern darft sie Besitzen und Signal geben fährst weiter mit dem Boot nach Deutschland bist im Kriminal!!!!

Wenn du ohne Anmeldung fährst ist es hald dein Risiko, es gibt Leute die 20 Jahre auch ohne Führerschein Auto fahren, ist immer nur blöd wenn was passiert. Bin auch schon oft immer nur für 10 Min schnell eine Runde auf der Donau gefahren um Motoren in einem 250Cm Schlauchboot zu testen, musst hald schaun ob nicht grad a Polizei auf der Donau fährt, die Chance erwischt zu werden ist gering aber hald immer ein ungutes Gefühl.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (04.11.2015 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten