Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 20.11.2015, 10:49
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass ich Andreas Recht geben muss.. wenn du wirklich so eine weite Anfahrt nach Kroatien hast und selber sagst, dass du eher Kurzurlaube im Visier hast, dann solltest du gerade zu Beginn auf jeden Fall mieten.
Ok, der Faden kann geschlossen werden.

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
Kostet nicht die Welt sich ein schönes Boot für 2 bis 3 Tage zu leihen und du hast die Möglichkeit viele unterschiedliche Modelle zu testen und deinen persönlichen Geschmack zu bilden.
Es ist aber nie das selbe wie was eigenes. Man will doch sein Boot nach eigenen Vorstellungen einrichten und ausrüsten und es so kennen lernen dass man sich damit schrittweise mehr zutrauen kann. Und die meisten Mietboote sind Joghurtbecher, bei RIBs ist das Angebot begrenzt.

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
Wenn du unter Kurzurlaub nämlich ca 4 bis 5 Tage meinst, dann reicht das gerade mal um alles fahrbereit zu machen bzw. dann wieder zu waschen/verstauen - wennst Pech hast, hast dann so wie ich dieses Jahr die erste Woche schlechtes Wetter, dann fällt sowieso alles aus *lol*
Ob sich in den nächsten Tagen schlechtes Wetter abzeichnet weiß man doch bevor man losfährt.

Das Hotel kann man flexibel buchen, so dass man bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren bzw. auch vorzeitig abreisen kann.

Wenn ich nun aber am Bodensee für 1300 Euro ein RIB für eine Woche gemietet habe, dann wird mir der Vermieter wegen schlechtem Wetter wohl kaum mein Geld zurückzahlen, denn dann findet er auch keinen Ersatzmieter.

Mit dem eigenen Boot hingegen ist es kein Problem: Zum Bodensee komme ich auch mit Anhänger in 3 bis 4 Stunden, dann ist es noch nichtmal Samstagmittag, dann ist bei guter Vorplanung bis Samstagabend "klar Schiff". Dann habe ich 6 bis 7 Tage zum Fahren und am Samstag oder Sonntag hole ich es wieder raus. So stelle ich mir das zumindest vor als Laie. :D
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten