Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.11.2015, 14:26
Benutzerbild von hansenolli
hansenolli hansenolli ist offline
schwarzboot-treiber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 145
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roman,

die Problematik hins. Bojen am Urlaubsort kenn` ich zu gut.
Hatte mir bei meiner 2ten Kroatienreise nach Starigrad eine Betonplatte 50x50x5cm (2,50€) vorher durchbohrt mit Schraubhaken versehen mit in Urlaub genommen.
Das Ungetüm wog ca 28 kg .Als ich kurz vor der Versenkung derselben von einem Jugendlichen vom Campingplatz Händewinkend angesprochen wurde das zu unterlassen, winkte er mich in einen Schuppen , holte mit einer Schiebekarre zwei runde Betonklötze , Seil und eine Taucherbrille....kurz gesagt er hat mir ne tolle Boje gesetzt , und jetzt kommt`s : haben dafür nix berechnet , selbst als ich das Portmonai zückte winkte man ab. Habe trotzdem paar Scheinchen hingelegt , reichte denk ich mal für gute 20 Biere , und ich wurde jeden tag von der Crew gegrüßt.

Mein tip ist jedoch schon bevor ich runterfahr eine Boje anzumieten bzw. zu reservieren. Eine Notlösung ist ein Big Bag für Steine. In der kleinen Ausführung sind die so ca 60x60x60cm mit 4 Schlaufen und kosten max. 10€. Füllst du vor Ort mit Steinen , und auf der Fahrt kein Gewicht und Packmaß.
Zum Entleeren mit Messer Aufschneiden und Wegziehen. Hab ich mittlerweile schon des öfteren gesehen. Trotzdem :einfach eine eigene Boje zu setzen kann erhebliche Probleme mit den ansässigen verursachen.
__________________
grüße aus der Klingenstadt Solingen

Oliver

mission-craft DSA 360 DF20 Suz.

Quicksilver 470 50Merc.

Mit Zitat antworten