Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.11.2015, 13:28
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

ein alter Fred aber immer aktuell.

Moin Moin,


Ich habe eine andere AB am Boot gemacht und dadurch ist die Gewicht Verteilung ein wenig anders. Ich muss noch nachmessen aber ich vermute das mein Anhängerstützlast zu gering ist weil der AB sein Schwerpunkt weiter nach hinten hat wie der vorherige AB.

Beim kleine 3000 kg Gefährt von mein Frau merkt mann so ziemlich gar nichts vom 500 kg Anhänger. Ich habe sehr wenig Erfahrung in Fahren mit Anhänger. Damit kann ich nicht einschätzen was Norm ist und was drüber. Wenn ich aber das Fahrverhalten kritisch betrachte habe ich folgendes bemerkt was mir nicht gefällt und was ich gerne verbessern möchte, nur wie ?

1 Das Gespann "kwispelt" manchmal (seitliche Bewegungen). Ich vermute das dies daran liegt das der Schwerpunkt vom Rib so Ziemlich ganz am Heck liegt und auch relativ hoch (wenn der motor hoch getrimmt ist). Oder kann dies am Spritt im Tank liegen der schaukelt oder am Motor der vielleicht nicht fixiert war ?
2 Der Anhänger fühlt sich manchmal an alsob diese in Fahrtrichtung in Sekundentakt anstoßt (Der Anhänger ist ohne Auflaufbremse). Kann das auch hier Spritt sein der schaukelt? ist immerhin ca. 40 bis 50 kg?

Frage nun; Wie kriege ich das Gewicht nach vorne? Ich habe was gelesen von Achsen verschieben . Oder muss ich das Boot nach vorne verschieben?

__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten