Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.12.2015, 18:58
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist gerade online
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 400
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Nuova Jolly neuentdeckt :D

Im rahmen meiner suche nach dem "Nächsten" bin ich (unvermeidbar) auch auf dier nuova jolly boote gekommen und nach ein bischen reschersche habe ich mehrere fragen an euch, die auch sicherlich zu einigen diskusionen führen werden. Ich persönlich habe die marke vorher gekannt, allerdings hats mich nicht so interessiert, allerdings desto mehr ich lese desto besser gefallen mir die boote.

Sind die Nuova jolly italiänische od. französiche boote ? (irgendwie ist die herstellung in italien aber die herstellerseite in französich)

Gibt es qualitative schwächen?

Der King 600, ist das das gleiche boot wie der neue NJ650 oder sind da tatsächlich 50cm unterschied.

Anhängergewicht eines NJ 650 samt motor und kram, geht sich das doch noch aus mit einem 1500kg anhänger?

Für mich dzt interesant NJ550 und E Tec 115 H. O. Kombi oder etwas länger warten und dann NJ650 und E Tec 150 H. O.

Meine persönliche beuobachtung: Zar ist nach wie vor top in meinen augen optisch und sicher auch technisch, ich finde aber der Preis ist einfach eine frechheit - ob man neu o. gebraucht kauft (und mir ist bewusst dass es in italien günstigere gebrauchte gibt die auch durchaus in ordnung sind) als beispiel und vergleichsweise finde ich das es erstaunlich ist das man ein 6,5m boot mit motor und anhänger, (NJ 650 und E-tec 150) um bis zu 8t euro günstiger bekommt als einen 53er Zar mit schwächerm motor. Obwohl sich die ZAR sicher sehr gut fahren auch bei der welle, kann ich es nicht glauben das der 53er vergleichbar ist mit eienem 1,15m längeren und 200kg schwereren NJ 650

Erfahrungen, meinungen, komentare herzlich willkommen...
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten