Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.12.2015, 10:29
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 404
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
.

.. mit dem 650 ziger bist Du gleich in der Oberklasse- da wirst Du Dich nicht mehr vergrößern müssen.

.. ein Wechsel von 550 auf 650 kostest noch mal - da Du den Wertverlust des erst einmal kompensieren mußt.

.
genau so sehe ich das auch... nur einen kleineren - was a gewltiger unterschied zu dztiger situation ist könnte ich mir bald leisten und einen "boot fürs leben" sowie möglicherweise der nj 650er ist oder auch ein zar, ab grösse 53 müsste ich länger warten..
ausserdem jetzt bin ich knapp 30 und iregendwann werde ich sowieso wechseln müssen, sodass sich das mitm boot fürs leben, auch relativisiert...
Ich weiss es gar nicht was ich machen soll... Einfach warten und beobachten und wenn sich eine gelegenheit ergibt zuschlagen.... was besseres fällt mir nicht ein..

Ein ganz wichtiger faktor - gesamt masse des gespanns. ich würde die leute die einen 6m langen boot besitzen bitten sich zu aussern. Geht sich ein NJ 600/ King o. 650 mit einem gesamtgewicht von 1500kg aus oder ist das optimistisch. Beispielsweise steht auf sardinien ein NJ600 king mit einem ellebi trailer 1250kg zum verkauf, irgendwie bin ich da skeptisch bei einem Bootsgewicht von knapp 800kg ohne motor und kram. Wenn nicht - muß ich eher zu leichteren booten (kleineren) tendieren.
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten