Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.10.2004, 14:29
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

ich habe jahrelang einen 11m langen und ca. 1,4 to *leichten* Segel/Motorsegelflugzeug-Tandemachse-Anhänger gefahren - der Daimler (E-Modell) hat den Anhänger zwar anstandslos gezogen, ab Tempo 85km/h hat aber eindeutig der Anhänger die Regie übernommen - ist kein Problem solange kein Störimpuls wie oben beschrieben auftritt, macht aber keinen Spass und mir hats immer gegraut davor, den Flieger wieder heim zu ziehen - bin teilweise mit 75km/h auf der Autobahn *geschlichen* - macht unheimlich viel Spass dauernd angeblinkt zu werden.......

Mit dem WoMo Fiat Ducato war schon eine deutlich verbesserte Fahrweise festzustellen - mit dem Iveco 4,3 to hab ich den Anhänger gar nicht mehr bemerkt.

Auf einer 3 spurigen Autobahn durfte ich Zeuge eines Crashes werden - vermutlich eine Spurrinne oder ein Reifenplatzer hat den Impuls ausgelöst - von ganz rechts rüber kam das Gespann nach ganz links - so 2 Schlenker und dann hat es den Wohnwagen auf die Seite gelegt - er hat das Zugfahrzeug mitgenommen.
Sicherlich hatte ich auch schon verunfallte WoMos auf der Autostrada gesehen - die haben aber noch *gut* ausgeschaut - trotz Totalschaden.

grüsse
DschungisKahn
Mit Zitat antworten