Einzelnen Beitrag anzeigen
  #248  
Alt 14.12.2015, 20:12
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
so ein Gespann mit einem Zugfahrzeug mit max. 2,1 t. ziehen zu wollen, selbst mit Alu Trailer : vergiss es
Ich habe von Booten ähnlicher Größe gelesen, dass sie mit 1/4 Tankfüllung mit Trailer gewogen auf gut 1900 kg kommen. Allerdings waren das "Panzer"-Versionen und auch keine IBs. Kann schon sein dass dies hier einfach zu schwer wird.

Grundsätzlich könnte ich zwar auch das Zugfahrzeug wechseln, aber das wollte ich eigentlich nicht.

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
2. ) speed: was heisst Fahrleistungen gründlich verderben ? willst du permanent mit Volldampf unterwegs sein ?
Natürlich nicht, aber zwischendurch als Spaßeinlage.

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
3.) Farbe: hier könnte man z. B. mit wenig Aufwand zwischen den Scheuerleisten einen Streifen einkleben. Allerdings ob das dann verschlimmbessert oder gut wird ?
Panzer bleibt Panzer, auch mit Ralleystreifen.
Nein, wenn dann würde das komplette Boot übermalen wollen, z.B. als Kombi von weiß, schwarz und blau. Von der grünen Farbe würde ich nichts übrig lassen.

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
Aber der sieht doch soweit in sich stimmig aus.
Ähm, ja, zumindest paßt farblich alles zusammen.

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
4.) Angekommen in der 7 m RIB Klasse solltest du spätestens an dieser Stelle begreifen, dass eine Investition in ein Boot eine verlorene Investition gegen hohen Erholungswert und Spass ist
Hoher Erholungswert auch in kurzer Zeit ist das was ich brauche. :D

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
und damit Geldverbrennung in großem Stil darstellt.
Und doch ist alles relativ. Ein 8 Jahre altes Boot verliert halt deutlich weniger Wert als ein 4 Jahre altes.

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
Und da die meisten, die in dieser Klasse investieren, genau wissen was sie möchten, gibt's auch nicht so viel gutes, wenig Gebrauchtes zum Schnäppchenpreis.
Gibt aber immer Leute, die sich vergrößern wollen, das Hobby mangels Zeit oder Gesundheit aufgeben oder es sich nicht mehr leisten wollen oder können.

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
5.) Aber, was hier positiv mit "trailerbarkeit mit aufgeblasenen Schläuchen" angepriesen wird, ist eigentlich Murks:
Ja, das als Vorteil anzupreisen hätte man sich sparen können.

Zitat:
Zitat von Speeddriver Beitrag anzeigen
Die Farbe ist ja schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber erst der Name " Schlammasel 3"!!!
Noch schlimmer: "Schlamm Assl". Seltsame Art von Humor.

Zitat:
Zitat von Speeddriver Beitrag anzeigen
Da wo halt die großen Stauräume sind hat es den Motor...
Das wäre ja ok wenn es wenigstens breiter wäre. Aber mit der Breite hat es halt wirklich wenig Platz.
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten