Einzelnen Beitrag anzeigen
  #266  
Alt 16.12.2015, 15:01
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
hoffentlich wird das jetzt nicht auch noch ein Verbrauchsthread
Es ist doch alles nur relativ und man muss nur das Kleingedruckte lesen oder hören :

Ich schwöre:
  • Mein 200er Verado braucht exakt 6,2 Liter/h (wenn er angebunden an der Hafenmauer im Standgas läuft)
  • Mein 200er Verado braucht exakt 9 Liter/h (wenn wir mit Standgas aus dem Hafen tuckern)
  • Mein 200er Verado braucht exakt 85 Liter/h (wenn wir mit Vollgas aus dem Hafen tuckern)

Ja und mein Auto?
Das hat 20 PS weniger als das Boot, und das Multiinstrument zeigt mir einen Verbrauch von 4 l/100km (in der 80er-Beschränkung IG-Luft rund um Graz) an, 6,7 Liter/100km im reinen Überlandverkehr ohne viel Autobahnanteil und 15 Liter bei Minusgraden im normalen Stadtverkehr zur Arbeit.
Konstant 100 auf der Autobahn schaffe ich mit 6 Liter, hänge ich mein Boot hintendran stehen 11,5 auf dem Instrument. Also eigentlich nur ein paar (logische) Liter mehr oder anders: fast 100% Mehrverbrauch!

Und übrigens: wenn man ein Fahrtenbuch führt kommt man drauf dass der tatsächliche Verbrauch in allen Fahrsituationen noch um einen guten Liter höher ist.

Also wieviel verbraucht mein Booterl oder mein Diesel jetzt wirklich im Schnitt?

Verbrauchsdiskussion ENDE!


Geändert von preirei (16.12.2015 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten