Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 28.12.2015, 15:06
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Wir leben in einem zivilisierten Land mitten in Europa, und nicht in einem 3.Weltland (so wie Du jetzt) oder im Wilden Westen.
Die Coboys in den USA des 19. Jahrhunderts mussten ihre Pferde auch nicht anmelden und registrieren und durfte mit ihren Colts, S&Ws, Winchesters und Spencergewehren auch noch wild in der Gegend herumballern.
Diese Zeiten sind bei uns vorbei - sowas nennt man Zivilisation.


PS: und kommt mir nicht mit Korinthen*****r und brav Gesetze befolgender Untertan - wer mich kennt weiss ganz gut, dass ich alles andere als das bin
Ich weiß jetzt nicht, was das mit Zivilisation zu tun hat, ich nenn so was Überwachungsstaat.
Übrigens müsste man auch hier sein Boot anmelden, es gibt ein Gesetz was das verlangt. Wer sein Boot gewerblich zum Fischfang, oder zur Beförderung von Touristen benutzt tut das auch, weil er das für die Steuerberechnung braucht. Da aber private Boote steuerfrei sind, hält es die Polizei für unsinnig, die Anmeldepflicht bei diesen Booten durchzusetzen. Unsinnige Gesetze gibt es hier auch viele, nur werden die hier einfach nicht beachtet.
Alex
Mit Zitat antworten