Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 28.12.2015, 15:39
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von alpha Beitrag anzeigen
Sind das jene Unmenschen, welche einem bei Bedarf auch im Ausland Reisepässe ausstellen, einem das Pensionsgeld ins Ausland nachsenden (man will ja schließlich nicht darauf verzichten oder es anderen zukommen lassen). Gibt es dort, wo offensichtlich dein Lebensmittelpunkt sich befindet (Philipinien) auch die Sozialleistungen deiner Heimat? Nachdem ich keine Philipinishce Flagge unter deinem Nick sehe, nehme ich an, dass du es dir gut gehen läßt...weit ab der Heimat. Zumindest hast du von deinem Grundrecht der Reisefreiheit Gebrauch gemacht...viele würden dies, dürfen/können aber nicht...

Bürokraten, sind jene Leidtragenden, welche den Willen des Wählers (=Wahlergebnis) und darauf aufbauende gesellschaftliche Regeln (Gesetze, Verordnungen, Sozialleistungen etc) unters Volk bringen...
Oh, Andreas, das war ein böses Eigentor. Warum brauche ich denn einen Pass? Dient der nicht nur dazu, mich zu überwachen? Und was soll Grundrecht auf Reisefreiheit? Klar, ein Überwachungsstaat kann das einschränken. Ohne Staaten und Bürokraten hätte die jeder Mensch. Und zu Pensionsgeld: Falls ich 78 werde, bekomme ich vielleicht unverzinst das zurück, was mir der Staat zwangsweise abgenommen hat an Zahlungen in die Rentenkasse. Was ich in die Pflegeversicherung einzahlen musste, dass ist für mich einfach weg. Das kommt anderen zu. Auch das, was ich in die Krankenversicherung eingezahlt habe.
Aber die Botschaft Manila, bei der gemeldet bin hat mich vor dem letztem Wirbelsturm gewarnt, per E-Mail, 2 Tage nachdem er abgeklungen war.
Darüber, dass der Euro durch "weises" Handeln der Regierungen um 20% gegenüber den Peso an Wert verloren hat, was für mich eine Rentenkürzung um 20% bedeutet will ich gar nicht reden.
Alex
Mit Zitat antworten