Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 06.01.2016, 09:00
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist das Reinweiß der ZARE sehr empfindlich. In HR im Sommer gehts, wenn man mit Sonnencreme um die Polster nen Bogen macht und penibel etwas drunter legt. Und die Hände immer schön entfetten, sonst sieht man selbst das. Das ist echt doof. Mit dem strahlend weißen GFK ist es dann, wenn Schuhe ins Spiel kommen, wie hier in D meistens, ganz doof. Optisch chic, praktisch jedoch ist es nicht.

Wir werden uns dieses Jahr Frottee Bezüge nähen. Farbe wissen wir noch nicht so genau. Optisch ist dann das Reinweiß der Polster dann auch weg.
Off-Topic:

So schlimm?
Ich glaube, gerade hier an der Nordsee mit dem ganzen Schlick an den Schuhen ist weiss problembehaftet.

An dem "weiss" finde ich unpraktisch, dass es so extrem blendet, da ist eine Sonnenbrille obligatorisch. Davon abgesehen sieht es klasse aus!Lässt sich das nicht mit Franks Reiniger in den Griff bekommen?


Meine Sitze / Bänke im Wiking sind mit weissem Kunstleder bezogen, das ist seit 1986 unbeeindruckt weiss geblieben - von Sonnencreme-Gilb keine Spur. Bei den alten Wikings ist die Farbwahl wirklich maximal praktisch, da Grau sieht immer sauber aus und wird auch nicht zu heiss.
Optisch wirkt weiss natürlich viel edler.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten