Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 06.01.2016, 11:02
Nobu Nobu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen
Wenn der ausschaltet, kann mann alternativ diesen "Steckdose" anschliesen? wurde das auch funktionieren, oder schaltet der den auch nach 15 Sekunden aus? Um Links zu sehen, bitte registrieren
Antwort : "Ja" müsste funktionieren, mit Vorbehalt.

Dann müßtest Du allerdings die Bravo mit einem Zigarettenanzünderstecker versehen.
Wie berichtet fließen aber bei meiner Bravo kurzzeitig 20 Ampere, das ist normalerweise für einen solchen Stecker konstruktionsbedingt schon sehr viel.
Ich habe mir zu diesem Zweck die Adapterplatte mit den beiden Messingpolen und 20A-Sicherung gebaut und kann das Bravokabel mit den Klemmen unverändert verwenden.
Ein Problem kann sich auch daraus ergeben: Bei allen diesen Adaptierungen fehlt vermutlich ein Schutzsystem gegen schädliches Tiefentladen etc.. Dieses ist imho nur in den eingebauten Anschlüssen und im Starthilfekabel vorhanden. Auch ist fragwürdig ob in diesem Zigarettenanzünderadapter eine Sicherung wirksam ist.
Was bei "Fehlbehandlung" des Akkus passieren kann habe ich ja ausführlich beschrieben. Man sollte also unbedingt genau wissen was man tut... Und selbst dann kann´s schiefgehen wenn man, wie ich, die falschen Daten hat.
Vielleicht kann uns Andreas/Visus1.0 noch einiges über seine Aktionen berichten.
__________________
Norbert
Mit Zitat antworten