Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.10.2004, 16:11
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von nordy
Der Force 120 mit dieser kalten Kerze kann nur für härteren und damit heisseren Einsatz gedacht sein.

Es müsste doch eine geeignete Champion-Kerze zu finden sein.
@dodl, @nordy:
Danke für die Links. Jetzt wird mir einiges klarer.

Zitat:
The center electrode and insulator tip operate extremely cold (no heat range rating) and are, therefore, nearly impervious to pre-ignition. However, fouling deposits are always present and cannot burn away"
Zitat:
they can be susceptible to fouling especially in colder applications
Die Kerzen sind scheinbar extrem kalt und daher anfällig für "Fouling".

Zitat:
"A plug can become fouled from continues low speed driving"
Scheinbar ist alles in Ordnung und der Motor ist für Vollstoff in Florida gebaut und nicht rumtuckern mit der Familie in der Donau.

Zitat:
"The insulator tip does not operate hot enough to allow reading of the spark plug during engine tuning."
Kerzengesichter sind scheinbar auch egal, da immer verölt.

Na gut. Wenigstens ist nichts defekt. Gehört scheinbart so.

Vorgeschrieben sind Champion L76V. Lt. Um Links zu sehen, bitte registrieren ist das Äquivalent die NGK BUHW. Die habe ich, weil Champion hat hier kein Mensch.

Die L87V = BUHW-2 ist heisser. Sollte ich die nehmen? Die steht aber wieder nicht in der Liste der empfohlenen Motoren drinnen. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bei BUHW stehen in der Liste so AB >100PS.
Bei BUHW-2 stehen in der Liste AB <100PS.

Was hat die Motorleistung wieder damit zu tun? :hä:
Laufen größere Motoren heisser?

Wie ist das mit zu heissen Kerzen. Da gibt's immer die Panikgeschichten mit Loch in Kolben brennen und Alu schmilzt und so. Muß ich mich da fürchten. :hä:

Was ist überhaupt der Vorteil dieser Kerzen?
Ich sehe nur Nachteile: Braucht eine elektronische Zündung, Anfällig für Verölung, Sauteuer.
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten