Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.10.2004, 20:05
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


kurskosten

hab für den kurs in summe, so um die 1000€ bezahlt, da war die praxiswoche inkludiert.
die war aber mit ca. 350€ meines erachtens extrem günstig. und die prüfungsgebühen sind da auch schon drin.
hatten tolle ausbildner, und ich hab in der woche glaub ich, wahnsinnig viel gelernt, vorallem aber respekt vor dem meer, und vor dem wetter.

was aber meines erachtens schwieriger ist, als den schein zu bezahlen, ist sich die zeit zu nehmen, die sachen, die man da so hört auch anzuschaun, zu lernen, und zu verstehen.
das war jetzt der versuch von schnellsiederkursen abzuraten,......

und trotzdem traute ich mich derzeit nicht, eine yacht als skipper am meer zu führen, obwohl ich fest davon überzeugt bin, daß ein großer teil derer, die da so in kroatien mit charterbooten unterwegs sind, noch viel weniger ahnung haben, als ich. und das liegt nicht an der grösse des bootes, sondern an dem umstand, daß ich einfach mitbekommen hab, was so alles passieren kann.

und daher, eine rabiate luftmatratze, als hoffentich lustiges transport- und fun-mittel, nicht zu weit weg von der küste, und die gefahren den anderen überlassen.
bernhard
Mit Zitat antworten