Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.01.2016, 00:43
ik00ra ik00ra ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.01.2016
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke erstmal für die ganzen hilfreichen Antworten und die freundliche Aufnahme hier! :)

also zum Thema gebraucht oder neu kaufen:

Ich habe nichts dagegen auch gebraucht zu kaufen und ich habe auch schon ein bisschen auf willhaben, ebay, njuskalo.hr gestöbert um mir mal ein Bild von den Preisen zu machen. :) Ich kann auch gleich einen Tipp mitbringen und zwar die kroatische Kleinanzeigenseite njuskalo.hr (so wie willhaben in Kroatien) auf der natürlich viele Boote zu finden sind. Hier ist der Link gleich mit der richtigen Kategorie (Gumenjaci = Schlauchboote): Um Links zu sehen, bitte registrieren

ich frage mich halt was besser ist...ein gutes/gebrauchtes zu kaufen oder ein neues wie das z.b. von Jago..was kann das teurere Markenboot besser als das Jago?

Zum Führerschein:

Ich habe vor das Küstenpatent B zu machen, ich hoffe das ist das richtige? Falls nicht dann korrigiert mich bitte, und bin über Tipps dankbar. Habe das hier gefunden und ich finde es OK:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

zuhause lernen und für ein Wochenende nach Rijeka/Opatija (wo ich private Übernachtungsmöglcihkeiten habe) um die Prüfung zu machen. Ist nur Theorie. Keine praktische Prüfung.

Zum Boot:

Mittlerweile habe ich auch mein Budget auf 1000,- nur fürs Boot raufgeschraubt. habe einige schöne Boote in den Kleinanzeigen entdeckt aber ja ich muss mich noch mehr einlesen welche Marken, Modelle empfehlenswert sind. Und Boote die z.b. 6 Personen tragen können habe ich nicht viel entdeckt. Die meisten sind kleiner. Aber ja ich muss es mir auch noch überlegen. Vielleicht würde auch ein Boot für 4-5 Personen reichen.

Den Boden aus Aluminium finde ich am sympathischsten. Schlauchboden mag ich garnicht, mag einen festen Boden haben. Und Holz? Ja ist auch stabil, aber kann es sein dass Holzböden um einiges schwerer sind als Aluminium? Wo wir auch beim Gewicht und Transport sind.

Gewicht und Transport:

Ich habe nochmal überlegt und naja..ich will jetzt auf der einen Seite ein nicht zu kleines Boot aber naja...angenehm transportierbar sollte es doch sein. Ich nehme an ich könnte einiges an Gewicht beim Motor (2takter) und Böden (Aluminium) sparen?
Jedenfalls hätte ich einen Skoda Octavia Kombi zur Verfügung.

Ich wäre über Fotos wie ihr das ganze einpackt und transportiert dankbar, da bin ich gespannt. ich kann mir die Größe noch nicht ganz vorstellen. Wahrscheinlich sind die Motoren auch Riesendinger die schwer transportierbar sind. Ja im NOtfall kann man paar Sachen auf das Dach schnallen aber ich fahr ungern mit Dachgepäck stundenlang auf der Autobahn, hab immer das Gefühl das fliegt gleich weg...auch wenn ich weiß dass es natürlich gehen sollte wenn mans richtig macht.

Zum Motor:

also anscheinend würde ein Zweitakter mehr passen, weil die leichter sind. Nun 40 PS hört sich arg viel an, wie gesagt ich will eher "schwimmen fahren" also lässig von Bucht zu Bucht fahren und dann parken und Schwimmen. Ich will jetzt keinen hinter mir herziehen oder so :D. Auf der anderen Seite versteh ich dass PS nötig sind wenn man zu 5.-6. am Boot hockt. Aber da würden doch auch sicher 20-30 PS reichen oder? Bin auch gespannt ob es da was gutes gebrauchtes für max. 500,- gibt.

Danke für die Erklärungen mit dem Öl, jetzt weiß ich mehr! Ich sehe das wird dann ein ganz eigenes Thema in das man sich einlesen muss!

Zum Zubehör:

ja ich denke ich werde jetzt nicht alles aufgezählte brauchen haha !! zumindest nicht jetzt mit dem ersten Boot. Also fürn Anfang würden mir Tank, Schutzwesten und naütrlich KÜHLBOX reichen ! :) Obwohl so ein kleiner Anker würde das Boot doch komplettieren...würde mir gefallen! :)
Mit Zitat antworten