Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 21.01.2016, 16:04
tom68 tom68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 418
abgegebene "Danke": 42

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rückenwind Beitrag anzeigen
meinst du den grün markierten bereich?
ja richtig. Das Stangerl das hinten rauskommt sitzt bombenfest und rührt sich keinen Millimeter.

Ich hab den Motor wieder an den Kran gehängt, und die komplette Stange (wo dann die dünnere Stange die blockiert drinnen ist) rausgezogen. Der Motor selbst dreht problemlos, wenn er nicht mit dem Gestänge verbunden ist.
Dann hab ich die Verbindung zwischen der dicken Metallstange und der flexiblen Welle gelöst und die Welle vom Lenkgetriebe auch abgeschraubt. Ich konnte dann beim Getriebe die Welle sehen, und das Lenkrad problemlos drehen. Auch war es möglich, die Welle am anderen Ende beim Motor ca. 15 cm rausziehen (dort war eine Stange drin) das andere Ende mit dem blockierten Teil hat sich dadurch aber nicht bewegt. Öl hab ich literweise reingesprüht, der letzte Teil blockiert komplett.

Eine Idee von mir wär noch: den letzten Teil wieder komplett rausziehen, vom Boot weghalten und mit einem Heißluftgebläse erwärmen. Vielleicht kann ich so hartes Öl flüssig machen und das Teil gängig bringen. Dann gscheid putzen und fetten.
Oder ist das eine Schnapsidee?

Lg
Mit Zitat antworten