Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.01.2016, 22:37
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 400
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Also,ich wusste garnicht das es in Deutschland so funktioniert. Ich dachte dass ist zumindest so ähnlich wie in Österreich. Wenn ich die Erfahrungen lese, verstehe ich auch die Verunsicherung der Menschen und bin aber Froh in Österreich zu arbeiten und zu Leben.

Ich schreibe solche scheine für Physiotherapie täglich und es ist überhaubt kein Thema.
Weil es ist logisch das bevor man wem aufschneidet auch ander mittel ausschöpffen will.

MRT ist so ziemlich das beste was es gibt zur beurteilung von weichteilen, knorpel, sowie reaktiven prozessen, bei gewissen Fragestellungen ist CT besser z.B. bei Frakturbeurteilung.
Röntgen ist wegweisend und ist weil es eben einfach ist eine sehr gute untersuchung. Alle drei sind aber Momentaufnahmen.

Trozdem glaube ich als arzt das erfahrungen anderer menschen wenig verwertbar sind, nicht weil diese nichts wert sind, sondern einfach deswegen, weil auch jeder meniskus riss den anderen nicht gleicht und nicht alles schwarz und weiss ist und mann kann das als laie schwer einschätzen. In so fern finde ich die empfehlungen die z.T. hier statt finden (so wohl pro als auch kontra OP) z.T. verantwortungslos und auch sehr mutig. Ich als arzt traue mir nicht sagen, mach es oder mach es nicht, weil ich eben nicht das ganze bild habe. Ich kann dir nur sagen was man in der regel macht unter bestimmten bedingungen. Konkrete Empfehlungen kann man nur geben wenn man die Bilder hat, die gesamten Beschwerdesituation kennt, klinischen Untersuchung durchgeführt hat, die durchgeführten therapeutischen Massnahmen kennt usw. Also Erfahrungen kann man gerne von mir aus teilen, sollte man auch. Daraus Empfehlungen über die therapeutische Vorgehensweise würde ich im besten fall als undurchdacht beschreiben.

Physiotherapie als masnahme hilft bei vielen degenerativ(altersbedingt) bedingten meniskusschäden und deswegen habe ich dich gefragt ob du schon damit probiert hast.
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten