Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 22.01.2016, 18:46
uli0308 uli0308 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Ich habe auch ein 380er Viamare mit Aluboden. Da hängt dann ein 25er Evinrude mit Vergaser vom 30er dran. Geht ab wie die Sau :-) Muss natürlich von den Löchern her eingestellt sein sonst mach das Boot nur Männchen.

Ich habe mir einen zerlegbaren Trailer in der Bucht geholt, ist beides dabei: Handbetrieb und auch Aufnahme für Anhängerkupplung. Anfangs habe ich es per Hand auf dem Campingplatz geslippt. Das ist allerdings recht anstrengend, vor allem beim rausholen. Und das habe ich jeden Tag auf´s Neue gemacht.
Viel einfacher ist es mit dem Auto, natürlich macht man sich seine Gedanken ob man in dem Winkel gerade da runter kommt........
Ist aber kein Problem - ich mache einfach die Heckklappe auf und klappe die Rücksitze um, so kann man schön nach hinten rausschauen und sieht wirklich wo der Trailer hinläuft. Über die Spiegel ist es meist schon zu spät wenn man es sieht.
Einfach ausprobieren! Wir waren oft am Rhederlaag in Holland. Ist einfach toll da, auf dem See kannst Du langsam Vertrauen zum Boot aufbauen und dann raus auf die Ijssel.

Da sind auch immer nette Menschen die dir auch mal unter die Arme greifen wenn Not am Mann ist.
Mit Zitat antworten