Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 22.01.2016, 20:48
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Also zwei Punkte gefallen mir ganz und garnicht.



2. - die Miniräder würden mir sofort Gänsehaut verursachen. Sowas hat keine gute Straßenstabilität bzw. Fahrverhalten. Die Mindestgröße der Felgen sollten wenigstens 13 Zoll haben mit Reifen die für 120 kmh freigegeben sind, egal auch für kleinere Nutzlasten, denn dadurch kann man auch längere Strecken damit fahren ohne das der Trailer hinter dem Zugfahrzeug das Tanzen anfängt bei 80 kmh. Außerdem erhitzen sich kleine Räder schneller wegen der höheren Drehzahl bei vernünftiger Marschgeschwindigkeit und die Karakassen fliegen gerne weg.




Hallo, also ich würde die Sache mit den kleinen Reifen nicht überbewerten, vorausgesetzt, man achtet auf den vorgeschriebenen Luftdruck und das Gesamtgewicht. Natürlich müssen die Reifen den entsprechenden Load Index entsprechen. Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Trailer für mein Grand, ca. 270 kg. Damit waren wir in Norwegen ca. 6500 km, und in Griechenland ca. 3500 km. Es gab keine Probleme, weder vom Fahrverhalten, noch irgendwelche Reifenprobleme.


Click the image to open in full size.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten