Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.01.2016, 19:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Daniel,

erstmal willkommen hier im FORUM!

Was Deine Seemannschaft betrifft empfehle ich Dir erstmal das Seepatent zu machen. oder - was die Österreicher so gerne machen - den kroatischen Küsten Bootsführerschein (siehe oben mit Martin Ficchtenbauer). Wenn Du diesen hast können wir weiter reden über was Du brauchst um an kroatischen Küsten spazieren zu fahren.

In dieser Saison empfehle ich Dir nochmal mit Freunden im Boot Urlaub zu machen und Geld zu sparen für das dann zu kaufende Boot. und Dich erstmal für die Befähigungsausweise vorzubereiten. Denn als alter Wassersportler lasse Dir sagen, mit € 1200 Euro Budget kannst Du Dir kein seetüchtiges Schlaucherl zulegen mit dem Du dann sicher auf dem Wasser unterwegs sein kannst. Sowas reicht gerade für einen Ruder-Tender, aus. Etwas Richtiges beginnt bei mindestens € 5 000 zuzüglich Nebenkosten Versicherungen/Unterhalt/Pflege , Platz und einem vorhandenen Zugfahrzeug aufwärts.

Daher halte ich eine Diskussion jetzt mit einem totalen Beginner mit Null- Wassersporterfahrungen und Kenntnissen als Nonsense., schon garnicht ist die Vorstellung realistisch mit 6 Personen sich in so ein Abenteuer zu stürzen!


Warum redet hier keiner von den vielen Erfahrenen gegen solche Vorstellungen und macht auch noch Vorschläge???
Mit Zitat antworten