Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.01.2016, 23:15
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.049
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Markus mein Bester.....
Ich hab diverse Tests gemacht die ich dir schon mit geteilt habe: mit der 70Ah Batterie könntest du über 3 Tage die WAEKO laufen lassen bis der Unterstrom anspricht. Macht aber kein Mensch die etwa 10Flaschen Karlos,3 Piccolos für die Damen und 3 Dosen Energie-Trinks für die pubertäre Tochter werden von Start ab gekühlt. Alkohol ist vor 12 Uhr eh tabu also eigentlich genug Zeit die 25° warme Plöre auf unter 12° zu kühlen. Das macht der WAEKO binnen 3 h Dazwischen fährst du hoffentlich 1-3h. Eigentlich kein Problem sich irgendwie Sorgen über die Batterie zu machen: unsere Marlins verfügen doch wie andere Boote auch über eine Spannunganzeige. Das Verhalten der Kurve muss man erst sich aneignen. Mit einer neuwertigen Batterie gar kein Problem. Ich setze mal irgendeinen startwilligen gut gewarteten Motor voraus Den ganzen Tag die Box laufen zu lassen sollte kein Problem sein, einige sagen sogar sie liefe die ganzen Tage durch . Nun ich find e das muß nicht sein .Ich schalte Abend alles aus und am nächsten Tag alles auf ein Neues Im Falle des Falles reicht eine 12AH Moped Batterie den Motor zu starten, danach geht eh alles wie geschmiert.......
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten