Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 31.10.2004, 18:59
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


@ gummizwerg u. bootsboerse

irgendwie verstehe ich euch nicht wirklich!!

da gibt es jetzt in österreich erstmale ein amtliches dokument, daß zu führen von fahrzeugen im wasser (meer) berechtigt, und ihr überlegt euch krampfhaft, wie man das erfordenis dieses scheines umgehen könnte.

auch das kroatische patent war doch immer nur der ausweg für den, der aus welchen gründen auch immer, nicht die energie hatte, einen amtlich anerkannten schein zu machen. mit dem kroatischen patent, wurde den menschen ermöglicht, in kroatien ( und wo anders gilt der schein ja bekanntlich nicht) vorwiegend mit charterbooten herumzuschippern.
wenn ich mich recht entsinne, dann gabs in deutschland einen irren aufstand, als der charterschein eingeführt wurde,........ alle haben laut aufgeschrien, daß da jetzt leute unterwegs sind, die vom bootfahren keine ahnung haben. aber, und das muß man euch zu gute halten, diese diskussion fand in deutschland statt, und nicht in österreich.

warum eigentlich wollt ihr nicht einfach in eine fahrschule gehen, und den fb 2 oder fb 3 machen, für den pkw habt ihr vermutlich auch einen schein gemacht, und nicht überlegt, ob man die bestehenden gesetze irgenwie umgehen könnte.
und das von euch erwähnte internationale binnenpatent, das u.a. in hr, und mangels wissen und interesse der italiener auch dort mehr oder weniger anerkannt wurde, ist halt nicht das, was man eigentlich braucht, um das meer zu befahren.

also beine in die arme nehmen, und ab, scheine machen, je früher, desto besser, und je mehr, desto besser, weil wenn man mal einen schein (z.b. fb2) gemacht hat, rafft man sich sicher kein zweites mal auf, um das ganze prozedere für den fb3 oder fb4 nochmal zu machen............. und es einmal machen, ist sogar ein erlebnis, daß grossen spass macht.

alsdonn, viel spass, beim lernen, bernhard
Mit Zitat antworten