Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 02.02.2016, 12:59
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich befürchte, dass wir mit der Argumentation für bestimmte Marken und Ausführungen zu einseitig werden und uns auf den besten Weg zum Einheitsboot befinden. Die Welt ist vermutlich bunter als man denkt.
Sicher wird jeder seine Gründe haben, seinen Favoriten (sein Baby..) zu haben.
Der Markt, bzw. die Marktanteile der Boote spiegeln das aktuelle Interesse wieder und der, der sich am flexibelsten auf Kundenwünsche einstellt, der wird zukünftig genügend Käufer finden.
Jetzt könnt ich noch weiter ausführen und behaupten, dass der Preis anschließend ebenfalls nach oben angepasst wird weil Qualititativ Hochwertige Produkte entsprechende Kosten verursachen und man nach dem Zyklus ebenfalls im hochpreisigen Segment mitspielt. Der Ewige Kreislauf eben...

Wenn´s nach mir ginge, dann bräuchte ich mindestens 3 Boote, um alles unter einen Hut zu bringen ohne Kompromisse einzugehen...

Aber nun zurück zum Thema Neuauflage Wiking. Aus meiner Sicht ein interessantes Projekt mit nicht unerheblichen Risiken... Da muss ein kluger Geschäftsmann mit einem Stab von noch besseren Technikern ran, die auch eine partielle Fertigung ausserhalb der Landesgrenzen qualitativ kontrollieren und steuern können um auch preislich noch darstellbar zu bleiben.

Interesse ist auf dem Markt sicher vorhanden.
Mit Zitat antworten