Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 01.11.2004, 10:30
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rabiate luftmatratze
irgendwie verstehe ich euch nicht wirklich!!

da gibt es jetzt in österreich erstmale ein amtliches dokument, daß zu führen von fahrzeugen im wasser (meer) berechtigt, und ihr überlegt euch krampfhaft, wie man das erfordenis dieses scheines umgehen könnte.

auch das kroatische patent war doch immer nur der ausweg für den, der aus welchen gründen auch immer, nicht die energie hatte, einen amtlich anerkannten schein zu machen. mit dem kroatischen patent, wurde den menschen ermöglicht, in kroatien ( und wo anders gilt der schein ja bekanntlich nicht) vorwiegend mit charterbooten herumzuschippern.
wenn ich mich recht entsinne, dann gabs in deutschland einen irren aufstand, als der charterschein eingeführt wurde,........ alle haben laut aufgeschrien, daß da jetzt leute unterwegs sind, die vom bootfahren keine ahnung haben. aber, und das muß man euch zu gute halten, diese diskussion fand in deutschland statt, und nicht in österreich.

warum eigentlich wollt ihr nicht einfach in eine fahrschule gehen, und den fb 2 oder fb 3 machen, für den pkw habt ihr vermutlich auch einen schein gemacht, und nicht überlegt, ob man die bestehenden gesetze irgenwie umgehen könnte.
und das von euch erwähnte internationale binnenpatent, das u.a. in hr, und mangels wissen und interesse der italiener auch dort mehr oder weniger anerkannt wurde, ist halt nicht das, was man eigentlich braucht, um das meer zu befahren.

also beine in die arme nehmen, und ab, scheine machen, je früher, desto besser, und je mehr, desto besser, weil wenn man mal einen schein (z.b. fb2) gemacht hat, rafft man sich sicher kein zweites mal auf, um das ganze prozedere für den fb3 oder fb4 nochmal zu machen............. und es einmal machen, ist sogar ein erlebnis, daß grossen spass macht.

alsdonn, viel spass, beim lernen, bernhard
also sei mir nicht böse, aber das hat nix mit faulheit zu tun, sondern ist einfach eine Geldfrage :schlaumai

mal ganz ehrlich, ich halts für reine Abzockerei ! ich hab ein bisschen herumgeschaut und hab kein anderes europäisches Land gefunden wo es vorgeschriebene seemeilen gibt - sind diese Ausbildungen den etwa schlecht?


bin schon des öfteren "AN DER KÜSTE" entlang untewegs gewesen, wie gesagt mit dem 10m binnen/Donau schein! Jetzt frage ich mich ernsthaft was daran so schlimm ist? bootstechnisch unterscheidet sichs ja nicht, ich kann an und ablegen schleppen, MOB usw. (wird ja alles gemacht beim 10m patent) und für all die dinge die man noch wissen sollte gibt es .ja schließlich noch Fachliteratur - ich kann mit karten, zirkel und dreieck umgehen, kenn Verkehrsregeln, Beleuchtungen usw....und traue mir durchaus zu Tagesausflüge an der küste entlang sicher und gewissenhaft durchzuführen! Wenn nicht würd ich es auch nicht tun!


Und genauso wie der PKW FÜhrerschein nicht automatisch heisst dass man autofahren kann, gillt das fürs Boot genauso...man lernt durch Erfahrung!


Ich will die FB 1-4 scheine auch nicht schlecht machen, aber wie gesagt ich halt es für reine abzockerei und bin der Meinung man sollte die Führerscheinklassen den bedürfnissen der Besitzer anpassen!!! UND es ist nicht mein Bedürfnis weltweit herum zu gurken sondern lediglich tagesausflüge zu machen, die landschaft und das Meer genießen.....

was wäre so schlecht daran, wenn man die Lerninhalte des 10m Donaupatent nur ein bisschen in die Richtung erweitern würde :weissichn und den Leuten denen es reicht vor der KÜste herumzudüsen dies zu ermöglichen, ohne ein Vermögen dafür hinzublättern????

Wie gesagt ist halt meine Meinung
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten