Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 01.11.2004, 12:41
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Ic

Na da haben wir uns ja die ganze zeit mißverstanden

Genau das ist es was mich immer zum HR Patent treibt, und nicht das wir mehr Kunden bekommen.

Nur würde ich es nicht ganz so sehen mit den Ösi Scheinen den die werden sehr wohl in HR genommen und sonst auch überall.
Das einzige was die kroaten nicht mehr nehmen ist eben ein Binnenschein. Da dürften die Ital. nichts dagegen haben.
Das mit dem FB1 und Binnen wäre eine vernünftige Lösung.

Selbst wenn es so wäre das der HR Schein nur in HR für Ösis anerkannt wird ist er für die meisten ein guter Schein. Nehme dich her du fährst ja Binnen glaubst wenn dich die Kapitäne mehr quälen wirst du besser. Da man bei den Kroaten nicht weis was sie prüfen muß man alles lernen und eines ist sicher die wissen schon wer kann was und wer nicht.

Und das schönste an der Sache ist das du auch Segler fahren kannst und auch chartern weil der Funk dabei ist.
Ich nehme an das du in denem Job Funkgespräche abwickelst und da sollst du nicht in der lage sein das auf einem Schiff genauso mit einem HR Funk abzuwickeln

Zitat:
Aber dem entgegen stehen ja immerwieder Aussagen gewisser Vereine, die behaupten, ihre unbedingt wichtigen Patente sind das A und O !
Warum schreibt kein HR Schein Besitzer das er den falschen Schein gemacht hat bzw. das er nach einer Kontrolle in Italien nicht mehr weiterfahren durfte.
Weil dem nicht so ist und das kenne ich aus eigener Efahrung von einigen EX Schülern die Ihre Boote in Italien haben.

Kann nur wieder schreiben, mach das HR Patent und fahre Boot. Wenn du dann glaubst du brauchst den Ösi Schein hast du schon Erfahrung und Meilen.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten