Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.02.2016, 14:05
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

ich bezeichne mich als Speed-Profi, da ich wirklich viele Kombinationen mit diesem Boot durchprobiert habe.
Zum Boden: mMn nicht notwendig, ich hatte ihn drinnen, aber außer vielleicht mehr Schutz für die Schläuche (was jedoch bei der verwendeten Qualität nicht notwendig ist) bringt der Boden nichts.

Ich glaube, man muss dazu einfach mal die Fahreigenschaften dieses Speed kennen. Damit ist es so, dass auf glattem Wasser viel möglich ist, das Ding geht ab wie Schmids Katze. Kommen aber Wellen, fährst du sicherheitshalber ohnehin mal knapp über Rumpfgeschwindigkeit, weil nur so hast du dann noch genug Sicherheit.

Ich entnehme deinem Vorhaben, dass du das einsatzfertige Boot an das Rad hängen möchtest?! Das geht sicherlich, ich würde mir eine entsprechende Auflage mit möglichst großen Rädern im Bereich des Spiegels bauen (lassen) welche du mit Gurten am Boot verzurren kannst. Der Bug des Speed ist gut geeignet um daran eine Konstruktion anzubringen, welche du am Heck des Rades einhängen kannst. Von einem extra Anhänger würde ich absehen, denn diese Heckauflage kannst du gleich zum slippen verwenden und danach im Wasser wieder montieren und das Boote damit aus dem Wasser holen.

Ich mach das in etwa so mit den Slipprädern, diese wären ideal, aber für den Radtransport zu klein.

Könnte mir vorstellen, dass du mit deinem Vorhaben viel Spaß haben wirst. Ich hab mich schon positiv daran gewöhnt an allen möglichen - und beinahe unmöglichen - Stellen mit meinem Speed problemlos in und aus dem Wasser zu kommen.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten