Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.11.2004, 23:20
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Uwee,
mit weißem Hebel meinst Du die Standgaserhöhung (den Blechhebel obendrauf, der wenn zurückgenommen mehr oder weniger in der Schaltung verschwindet)?

Läuft er denn durch, wenn die Schaltung nicht angeschlossen ist? Was passiert, wenn Du die Leerlaufdrehzahl an der Anschlagschraube am Vergaser etwas höher einstellst? Ich überlege gerade, Dein E-Starter hat doch einen Elektro-Choke (im Handbuch heißt das Teil Starterklappen-Magnet), ist der/das richtig eingestellt? Oder sprechen wir hier von einem anderen weißen Hebel??

Wenn er beim zurückschieben/legen des von mir angesprochenen Hebels ausgeht, hat das ja nichts mit der Schalt- und Gaszug-Einstellung zu tun sondern nur mit der korrekten Leerlaufeinstellung bzw. dem E-Choke, wenn er noch nicht warm war.

Vielleicht setzt Du da mal an, wenn wir den gleichen Hebel meinen. Und dann kannst Du natürlich auch keinen Gang einlegen, wenn der Hebel für die Standgaserhöhung auch nur leicht gezogen ist, da ist eine Sperre eingebaut, das Du nur schalten kannst, wenn der ganz zurück ist (wenn ich mich richtig erinnere, sorry, ist lange her, das ich so eine Schaltung gefahren habe). Vielleicht liegt da auch das ganze Problem mit dem nicht schalten können, der Hebel muß ganz zurück, sonst kannst Du nicht schalten.

Gruß Peter

Nachtrag: Den e-Choke brauchst Du ja nur für vielleicht 10-15 sek., wenn der Motor schon so lange gelaufen hatte, liegt´s an der zu niedrigen Leerlaufdrehzahl, so wie Du es beschreibst, also einfach mal etwas die Leerlaufeinstellschraube reindrehen (nicht die Gemischschraube/n !!!)

Zu Deiner Hilfesuche, Du willst ja keinen Händler, aber gibt es den Rademacher an der Lahn nicht mehr, der hat doch auch immer mal einen Tip gegeben, ohne gleich die Hand aufzuhalten??
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten