Thema: Alte Marlins
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19.02.2016, 14:47
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hatte das 480er, Bj. 92 (wenn ich mich recht erinnere). Für den Preis kannst Du nicht viel falsch machen. Dass kein Trailer dabei ist, ist eher gut, die italienischen sind häufig unterdimensioniert und/oder mangelhaft gewartet. Uns ist bei der Überführungsfahrt ein Rad abgerissen - worst case.

Bei einem Boot dieser Altersklasse wird aber sicher so einiges zu machen sein, Du kaufst Dir sicher Arbeit ein.

Die Schläuche sind dabei das geringste Problem.

Auf den Bildern (sind die aktuell?) macht das Boot einen gepflegten Eindruck. Vom Rumpf zeigt der Verkäufer aber nichts... vielleicht mit Grund? Lass Dir Bilder vom Rumpf schicken.

Was den Motor angeht: Lass den 70er dran, ein Rennboot wird das Marlin nie werden. Ich hatte einen 50er Zweitakter Yamaha dran, der hatte, glaube ich um die 80 kg, und mehr hätte man nicht dranhängen dürfen, sonst wäre das Heck ins Wasser getaucht. Ist damit aber nur auf etwa 43 km/h gekommen. Also nicht besonders schnell.

Das einzige wirkliche Problem der Marlins dieser Baujahre ist, dass das Heck recht niedrig ist - bei schnellem Abstoppen überrollt dich die eigene Welle von hinten und Du hast 10 Zentimeter Wasser im Boot...
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten