Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.02.2016, 11:23
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.891
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Alex gratuliere, das ist ein sehr gute Maschine. Kostet aber auch. Besonderer Vorteil dieser Maschine ist die Faema E61 Gruppe. Unschlagbar bis heute. Kein Elektronikfirlefans, nur Ein/Aus
Was ich sehe ist nur ein normaler Tamper und kein guter Profitamper mit Tamperstation .
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Tip: Das was du mit deiner Mühlenbefüllung machst ist "Suende" für guten Espresse. . Gib mal nur soviel Bohne in den Behälter wie du gerade benötigst. Du wirst sehen, es ist ein enormer Unterschied in der Crema u. im Geschmack gegenüber einem Espresso, wo die Bohne schon einen oder mehrere Tage im Behälter gelagert wird.

Was tun mit dem geöffneten Kaffeesackerl? Ich empfehle eine Coffevac Aromabox: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es ist unwahrscheinlich wie frisch die Bohne in der Box bleibt. Schließt gut und ist einfach mit einem Druckknopf beim Öffnen zu bedienen.

HIer noch ein paar Bilder von unserer Hausplantage in Salzburger Pinzgau

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Danke für die Tipps.
So eine Aromabox werde ich mir mal anschaffen. Ob ich für jedes Mal nur soviel Bohne einfülle wie ich brauche...weiss ich nicht.
Eine Tamperstation habe ich mir schon mal angeschaut, mein "Kaffeeecke" ist etwas eng.

Das sind sicher alles tolle Verbesserungen auf sehr hohem Niveau...werde mal testen.

Bist Du der Kaffeeexperte? Kann ich bei Dir mal Bohnen testen....das mache ich immer sehr gerne. Gerne PN.

Hatte mal einen ganz "irren" Kollegen. Der hatte immer erst die Luftfeuchtigkeit in der Küche getestet um zu testen, wie fein er mahlt und wie fest er tampert.
Bis der Espresso zu Mittagessen fertig war...hatte ich schon wieder Hunger.

Ich denke ich bin schon ganz weit vorne :) ... fange mit der Aromabox an.

Merci...
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten