Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 24.02.2016, 20:47
Benutzerbild von storkstork
storkstork storkstork ist offline
Rudertrainer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

In meiner mittlerweile fast 10 Jahre andauernden Trainerkarriere hatte ich als Motorbootfahrer nie eine Situation, dass ich hätte ernsthaft Angst haben müssen, aus dem Boot zu fallen. Einzig, wenn es aus Spaß an der Freude ab und zu mit Vollgas über größere Motorbootwellen geht; da hüpft man schonmal etwas mit dem Boot in die Luft. Aber sowas macht man eh nur im Sommer, wenn das Wasser warm ist. Die Jacke die ich auf dem Bild anhabe ist übrigens eine Schwimmjacke. Die hat 50 N Auftriebskraft, ist zwar keine Schwimmweste aber immerhin. Unsere Sportler (Pflicht für die Jugendlichen) tragen im Winter Automatikwesten.

Der Motor auf dem Bild läuft einwandfrei, aber ein Motor für zwei Boote schien mir etwas unpraktisch, wenn zwei Trainer gleichzeitig Bootchen fahren wollen Daher muss noch ein zweiter Motor her.

Diese Metzeler-Boote sehen auf Fotos immer so nach labbrigen Badebooten aus dem Discounter aus. Wahrscheinlich kommt das durch den gewellten Boden, dass da so eine Assziation entsteht. Habe bisher nämlich nur gutes übder die Boote von Metzeler gelesen und, dass sie sehr haltbar und gut verarbetiet sind.

Mit dem DSB bin ich sehr zufrieden jetzt. Einzig der Holzboden macht mir ein wenig sorgen im Langzeitgebrauch. Da ich das Boot nicht jeden Tag zum Trocknen hochkant stellen werde, gehe ich davon aus, dass der Boden sich spätestens nach einem Jahr auflöst. Da habe ich mir überlegt die Teile aus Siebdruckplatten nachzubauen. Denn alle paar Monate abschleifen und neu anstreichen habe ich nicht wirklich lust zu. Naja man wird sehen. Vielleicht trocknet das Holz auch recht gut in 24 h und gammelt nicht so schnell, wie ich befürchte.
Mit Zitat antworten