Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 27.02.2016, 14:58
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
habe heute mal wieder ein paar Vorarbeiten gemacht und die Kabel in das Leerrohr eingezogen welchen dann zwischen dem Rumpf vom Steuerstand zum Motor verlegt wird. Mit genug Gleitmittel habe ich das Teil gerade so durchbekommen. Wollte die Stecker nicht auspinnen!
Dazu sind wieder einige Teile für den Tank gekommen. Die Kombiplatte war bei Monopoel am günstigsten. Kleiner Umbau mit 8er Tülle für Benzinleitung und fertig.
Dazu habe ich noch die Befestigungsschrauben für die Kombiplatte mit großen Beilagscheiben verklebt. Gestern am abend noch die Tankentlüftung mit Benzinfiltern für den Saugschlauch bestellt.
Der Tank ist in Auftrag gegeben und bereits bezahlt.
Wird gegen Ende März geschickt. Ist jetzt wie geplant ein Kunststofftank nach meinen Vorstellungen und Entwürfen geworden.
Nicht ganz billig aber die beste Lösung für den kleinen Bugkasten.

Die Edelstahlplatte ist jetzt endlich nach zwei gescheiterten Anläufen mit verschiedenen "Schlossern"!? in Auftrag gegeben. Der eine Schlosser hatte mich immer wieder hingehalten und außer heißer Luft nix zu Wege gebracht, der andere wollte doch ernsthaft für das Teil 381 Euronen haben.
Hab ihn dann aufgefordert die Kalkulation offen zu legen, und ihm mitgeteilt das ich die Platte nur aus A4 brauche, nicht aus Gold!
Als ich ihm dann noch mitgeteilt habe das ich jetzt ein Gegenangebot einhole, und dies seinem Chef vorlege, damit der mal sieht was für einen Kalkulator hat, ging dem so die Pfeife, das er mich höflich gebeten hat dies zu unterlassen. Ob ich mich daran halte weis ich noch nicht!
Laß mich ungern verarschen!
Jetzt ist es doch wieder mein Lieblingsschlosser geworden, und da bin ich gut aufgehoben. Bin ja nur Fremd gegangen weil er keine Zeit hatte!
Also, daß ist der neueste Stand, und bald gehts los!
Werde natürlich die einzelnen Arbeiten berichten.
Liebe Grüße
Dirk
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten