Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 03.11.2004, 23:00
birndi birndi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.04.2004
Beiträge: 121
abgegebene "Danke": 8
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gummizwerg
liegt wohl eher an den skippern ....... genauso wies nen haufen menschen gibt denen der Autoführerschein entzogen gehört weil sie nicht fähig sind normal zu fahren und mitzudenken!
Hallo Gummizwerg !!!
Genau dieser Meinung bin ich auch.
Bin selber das ganze Jahr mit dem LKW auf der Straße (ca. 150000 km)
Was dir da so alles unterrkommt ist kriminell.
Mit den Booten ist es das gleiche, es gibt überall schwarze Schafe,
Ich kann dir nur sagen (meine Meinung) lass dich vom MSVÖ und SVÖ nicht verrückt machen, denn früher haben sie geschrieben das nur ihre Patente internationale Gültigkeit haben und jetzt wo sie ein Patent mit "c" ausstellen dürfen behaupten die wiederum das nur dieses echt ist.
Meiner Meinug ist das Ganze nur eine reine Abzocke (vielleicht braucht der Verband Geld).
Ich selber besitze das österreichische Binnenpatent ( 10m Wasserstrassen, Seen und Flüsse - dazu das internationale, das neue SRC Funkzeugniss, das kroatische Küstenpatent und das Küstenpatent für Motorboote des VKSÖ (von dem ja immer behauptet wird das es nichts wert ist).
Ich kann dir nur sagen das es weder mit dem einen noch dem anderen Patent Probleme beim Chartern gab.
Bin auf em Meer immer mit dem VKSÖ-Patent ausgekommen und auch Versicherungen erkennen es an. Das Kroatische ist ihnen natürlich lieber aber bis auf eine paar wenige Charteragenturen nicht Bedingung.
Also wenn du hauptsächlich in Kroatien und Umgebung fährst würde ich dir natürlich das Kroatische raten.
Erstens ist es amtlich und zweitens wird es in den meisten anderen Ländern anerkannt und du hast gleichzeitig das Funkzeugnis dabei (ausser du kommst aus D dann sachaut es vielleicht anders aus)
Ich finde alles andere ist nur Abzocke.
Aber das soll jeder sehen wie er will
Mit Zitat antworten