Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.03.2016, 07:26
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.056
abgegebene "Danke": 552

Boot Infos

Nun-ich bin einer der schon hier die Technik mitspielen läßt-gerate ich der immer so nah wie möglich an das machbare rangeht zum Beispiel der Kanal bzw die Furt zwischen Festland und der Insel Vir-kennen viele. Frühers war die Passage gepflegt heute geht's für größere Boote kaum ohne Grundberührung und damit Gefahr den Prob zu ruinieren. Den Tiefenmesser bzw Fishfinder auf ca 1,0m Warntiefe eingestellt bin ich mit sehr hochgetrimmten Motor da durch-(sonst hätte ich einen ewig langen Umweg um Vir nehmen müssen und die Sonne ging bei Molat schon unter )wenn der Tiefenmesser ansprach habe ich den Motorabgestellt und habe den Schwung genutzt dabei den Motor höher gefahren.ich muss sagen dass es gerate so ging: man hat den Grund gut gesehen und Gefahr zu laufen an einen Felsen anzuecken sah ich keine da zumal Frau Comander vorne am Bug akribisch das Wasser vor uns scannte Also es waren nur etwa 500m etwas Adrenalin die wir souverän gemeistert haben Dank des Tiefenwarner der uns zuverlässig vor zu geringen Tiefe warnte und entwarnte. Anraten möchte ich sich nie zu 100% auf die Technik zu verlassen. So ein Fishfinder/Tiefenmeser ist ein Hilfsmittel, ersetzt aber nie den Kopf und die Augen.
Ganz lustig außerdem wenn man in einer Badebucht im 5m Bereich ankert und Fishalam einstellt und das Sonar anmacht: so mancher Schnorchler unterm Boot wird als potenzieller Fisch angezeigt und der Alarm schlägt an . Ist immer wieder ganz lustig wie die Technik das so am Display anzeigt Also: so ein Gerät ,wenn man es hat und sich damit auseinandersetzt ist ein sinnvolles nützliches Zubehör-nicht zwingend erforderlich aber schön wenn man es hat
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten