Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 05.03.2016, 15:38
Benutzerbild von storkstork
storkstork storkstork ist offline
Rudertrainer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, hier mal die Bilder vom Boot mit Motor.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Beim zweiten mal anziehen ist irgendwas an der Schnecke für das Zugseil kaputt gegangen. Das Seil wird nicht mehr zurückgezogen, die Feder scheint jetzt in die andere Richtung zu spannen. Wenn ich die Schnecke von Hand drehe um das Seil aufzuwickeln, erhöht sich die Federspannung, wenn ich loslasse dann dreht sich die Schnecke weider zurück und das Seil wird abgewickelt. Drei oder vier Zähne vom Plastikritzel oben auf der Zugschnecke sind natürlich abgebrochen.

Mit einer Schnur oben auf der Schwungscheibe habe ich ihn dann anbekommen.

Lief mit wenig Gas sehr gut für eine halbe Stunde. Hab dann mal bisschen Gas gegeben und wollte schauen, wie schnell ich werde.Nach etwa einer Minute mit Vollgas lief der Motor plötzlich sehr unruhig und es steig eine Menge weisser Qualm auf. Habs dann nach 15 MInuten nochmal probiert und dann ging es wieder. Ich brauche auf jeden Fall noch eine Pinnenverlängerung. Wenn ich ganz vorne sitze, so dass ich noch gerade so an den Gasgriff komme, dann fährt sich das Boot auch bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr gut, so dass ich schön neben meinen Ruderern herfahren kann, ohne dass ich mit dem Gas spielen muss. Wellen mache ich so auch kaum (habe den Kiel nicht aufgeblasen, fährt sich so angenehmer bei langsamer Fahrt).

Ich denke der Impeller ist wohl auch noch Baujahr 1977 und hat sich verabschiedet. Es kommt im Leerlauf kein Kühlwasserstrahl mehr, es tröpfelt nur noch ein wenig. Wenn man etwas schneller fährt spritzt der Strahl ein bisschen vor sich hin. Aber kein vergleich zu den ersten paar Minuten. Getriebeöl werde ich dann wohl auch gleich mitwechseln. Jetzt hoffe ich nur, dass ich noch einen Impeller bekomme. Habe schon ein paar Webseiten gefunden, die noch Ersatzteile verkaufen. Eventuell hat ja hier im Forum noch einer was Übrig.

Wenn ich dran denke, mache ich morgen mal ein paar Bilder vom inneren des Motors.

Hier noch die Bilder in groß, falls jemand mehr erkennen möchte...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2016-03-05 11.41.49.jpg (448,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-05 11.40.19.jpg (400,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-05 09.33.15.jpg (406,2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-05 09.33.28.jpg (402,1 KB, 5x aufgerufen)
Mit Zitat antworten