Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.03.2016, 18:19
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Quetschverbinder vs. Lötverbinder etc...

Hi Freunde!

Bis dato habe ich immer - mit viel Ärgerei - diese Quetschverbinder beim Verkablen verwendet. Nur halten die nicht immer ganz sicher. Warum auch immer, trotz gutem Material und guter Krimpzange.

Interessieren würde mich jetzt ob jemand von euch mir Erfahrungen mit diesen Lötverbindern Um Links zu sehen, bitte registrieren geben kann. Wie gut sind die zu verarbeiten und wie gut halten die ? Gibt es Probleme damit bzw. auf was ist bei der Anwendung zu achten.

Oder was haltet ihr von den Flachsteckhuelsen unisoliert. Da sieht man wenigstens wie gekrimt ist.

Mein Krimpwerkzeug in etwa:

Also ein Zange habe ich von Würth : Um Links zu sehen, bitte registrieren und die andere habe irgendwo mal gekauft. Ich glaube es war bei Um Links zu sehen, bitte registrieren , etwa in dieser Ausführung. Für die Flachsteckhuelsen habe ich leider noch keine.

Bitte euch um Input für Werkzeugtips, Arbeitstechnik (was man evtl. falsch macht..) etc., und vor allem wie und was ihr verwendet .

WArum ich frage: Ganz einfach. Bin derzeit beim Motorklimaanlageneinbau. Und da hat mich wieder einmal ein gelber Steckverbinder bei einer Kabelverbindung geärgert, der sich erst beim dritten Verbindereinsatz richtig gehalten hat.
Diese da meine ich:

Click the image to open in full size.
Bei den Flachsteckern etc. der selben Bauart ist es ab und zu auch nicht besser. Manche wollen einfach nicht gut das Kabel klemmen.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten