Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.03.2016, 22:32
Benutzerbild von michael_a_mayer
michael_a_mayer michael_a_mayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 597
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
..den selben Thread mit diesem Thema habe ich auch im Um Links zu sehen, bitte registrieren gestartet.
Da schrieb heute einer:



Heute, 20:28
In der Leistungselektrik ist Löten sogar untersagt, habe es mal persönlich erlebt wie sich eine Phase bei einem 450 KW Generator "ausgelötet" hat.
Quetschen ist das Mittel der Wahl, das auch der VDE vorgibt. Vor dem Einschrumpfen die Verbindung mit Kettenspray satt ein sprühen und schon hat man eine "ewige" Verbindung.
Grüße von der Ostsee


Die Idee mit dem Kettenspray finde ich interessant. Besonders bei unseren Booten mit dem Salzwasser und der erhöhten Elektrolyse......

@Manuel - ich glaube nicht dass es an den zu großen Verbindern lag. Original war auch ein gelber Verbinder von Diavia - Webasto in der Verpackung mit dabei für diese Anwendung. Drei Stück hielten gut, und der vierte wollte nicht. Auch bei den eigenen gelben Quetschverbinder hab ich dann noch welche vernichtet. Des Rätsel Lösung wäre toll zu wissen. Passiert mir immer wieder einmal....
Hi!
Lötzinn Schmelzpunkt min. 180 Grad da stimmt was nicht, wenn die Kontakte so heiß werden. In meinem 1000 Watt Truma-Spannungswandler, sind die Mosfet auch eingelötet. Von den vielen Platinen im Auto mit 1000ten Lötpunkten rede ich erst gar nicht.
LGryße
Mike aus Salzburg
Mit Zitat antworten