Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.03.2016, 10:48
DSB DSB ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2016
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo all ihr netten Leute!

Erst einmal vielen, vielen Dank für die vielen Beiträge und Antworten!!!
Ich danke jedem einzelnen von Euch!!!

Also, schaue ich mir jeronimos Bilder an, habe ich wohl den "gelben" Boden. Allerdings hat der Vorbesitzer Diesen, und den Heckspiegel bei mir in "hellgrau" lackiert. Ich habe gestern Abend noch ganz viel im WWW gestöbert, und mich dazu entschieden meinen Boden selbst neu, und entsprechend gleich stabiler zu bauen.

Da ich das Boot eh das ganze Jahr über nicht auseinander baue, werde ich die drei großen Bodenbretter zum Spiegel hin, die eh mit den Holzstingern miteinander verbunden werden (siehe den gelben Boden auf jeronimos Bild), erstens dicker, als auch mit einem Skelett aus Bosch-Rexroth-Alu-Profilen verstärken. Die drei vorderen Bodenbretter werde ich nur in "dicker" ausführen, und untereinander mit massiven Alu-H-Profilen miteinander verbinden. So, wie es auch bei dem gelben Boden gemacht ist, um den Boden noch ein wenig arbeiten zu lassen.
Vorteile im Spiegelbereich, in Verbindung mit den am Boden durchbolzten Rexroth-Profilen, sehe ich darin, dass ich an diesen Profilen ganz leicht noch den Spiegel selbst mit z.B. Wantenspannern zusätzlich abfangen kann um die Motorleistung ein wenig abzufangen. Weiter habe ich überlegt, mein Heck mit einer Art Trimmklappen zu verlängern, da Länge ja läuft.
Ich bastel gerne, probiere gern einfach aus. Ich habe vlt. nicht wirklich 100% fachliches Wissen, denke aber, das das gut funktionieren könnte...

Was meint Ihr? Bitte ganz ehrlich und direkt!

Gibt es eine gute Alternative zu Bootssperrholz?

Ganz lieben Dank und Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten