Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 06.11.2004, 23:24
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Schlauchi´s,

ein sehr tragischer Unfall und mein Beileid den Angehörigen. Aber ich finde man sollte auch nach drei Seiten Forum nicht den nötigen Respekt gegenüber den Toten verlieren. Ich angele auch und jeder Fischer weiss, dass ein Fluss die tollsten Sachen macht und keiner weiss woher mit einem Mal, es sei denn man beschäftigt sich tagtäglich mit ihm, warum mit einem Mal Ober- oder Unterströmung oder Wasserwirbel entstehen, ein großes Schiff reicht für solche Sachen manchmal aus oder ein Baumstamm, der im Untergrund liegt.
Die Medien sind schon lange nicht mehr der Indikator für eine objektive Betrachtung solcher Umstände und das sollte jeder wissen! In meiner Verwandtschaft sind auch Fischer ums Leben gekommen, obwohl sie mit dem Meer aufgewachsen sind. Zum Meer und auch auf den Flüssen gehören nun mal SEHR große Schiffe dazu, die für jeden Sportbootfahren gerade in der Dunkelheit immer eine Gefahr darstellen(die Macht des Größeren) und es muss nicht immer der Sportbootfahrer der Schuldige sein, der so gerne als "Freizeitkapitän unter Alkohol und Vergnügungssüchtig" dargestellt wird. Auch wenn es in diesem Fall nicht so sein sollte, sind Schubkapitäne auch keine Lämmer. Sie stehen auch unter Stress und auch manchmal unter Alkohol und sonstiger Sachen(vergleichbar mit LKW-Fahren, die auch tagtäglich auf der Autobahn unterwegs sind und auch keine "Unfallverhüter" sind, im Gegenteil. Aber vergleicht das Mal mit dem Autoverkehr, da liegt auch fast immer die Macht bei dem "Stärkeren" wenn er die Spur wechselt. Es sind immer die "besonderen Umstände" die jemanden im Nachhinein zum Schuldigen machen. Aber was es letztendlich war, wird , glaube ich auch in diesem Fall nie geklärt werden( siehe Unfallstatistik der Wasserwirtschaftsämter-häufigste Ursache, Alkohol am Steuer und das auch häufig bei Kapitänen.............. :weiner: :weiner: :weiner:

Gruß Seepferd
Mit Zitat antworten