Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.04.2016, 21:07
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von derfonz68 Beitrag anzeigen
Holla Hombres,

ich werde voraussichtlich Anfang Mai die Prüfung machen für den Sportbootführerschein See/Binnen. Für mich käme am aller ehesten die praktische-, sowie die theoretische Prüfung in Düsseldorf in Frage, weil das dass nächste Einzugsgebiet ist.

Da ich die Theorie online über Yachtschule Rolf Dreyer mache, ist dort auch die Empfehlung für Düsseldorf erwähnt.

Meine frage nun:

Hat jemand Erfahrung dort gemacht, kann mir jemand eine Praxisschule empfehlen, die mich auch zur Prüfung begleitet?

Wie läuft die Prüfung (Praxis) in etwa ab?
Kann man (wie es Rolf Dreyer empfiehlt) die Kombi, Theoretische Prüfung, Praxis Stunde inkl. anschließender praktischer Prüfung empfehlen (hat das jemand schon so gemacht?)

wäre cool, wenn diesbezüglich schon jemand Erfahrung dort gemacht hätte


greetz

_fonz
Düsseldorf, leider nein. Prüfung selbst vorbereitet: ja!
Ich bin am Prüfungstag in Kassel direkt auf einige mit ihren Booten dort wartenden Fahrschulen/Vereinen zu gegangen und habe direkt gefragt: kann ich auf ihrem Boot meine Prüfung ablegen?

Der erste hat dumm rum gelabert, das zweite Boot war irgendein Verein. Nen Zwanni für die Vereinskasse, und die Nummer war geritzt.

Praktische Prüfung vor 18 Jahren:
Mann über Bord, simuliert mit einem Fender
Ablegen
Anlegen
Knoten
Mit Kompass eine Landmarke anpeilen und Kurs bestimmen
Wenden auf engem Raum

Ich glaube das war es. Und merke: Für zu langsam gibt es keinen Abzug. Ganz ruhig und sinnig. Stand Gas, oder nur ganz leicht Gas.

Eigentlich kann da nix schief gehen....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten