Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.04.2016, 19:24
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Nein, sondern ich weise nur drauf hin, dass in Österreich das kontrolliert wird und deshalb kein Schrott zugelassen werden kann (theoretisch).
Und was macht es für einen Sinn, ein Boot woanders zuzulassen, wenn es im eigenen Landkreis nicht zugelassen wird?
Fahrn wir einfach woanders hin, irgendwo geht das.


Mal ehrlich, ist das die berühmte deutsche Gründlichkeit
In Deutschland hat nicht jeder Landkreis eine eigene Zulassungsstelle, nicht mal jedes Bundesland "z.B. Thüringen", hat eine eigene Zulassungsstelle. Dafür haben andere Bundesländer gleich drei oder mehr z.B. Nordrhein Westfalen. Von mir liegt das nächste WSA ca.200km weit entfernt und hat ganz besch..... Öffnungszeiten, also gehe ich doch dort hin wo es am einfachsten ist und wenn die Möglichkeit der Online Anmeldung besteht so z.B. in Stuttgart na dann nutze ich das doch. Mal ehrlich, hättest du die Möglichkeit dein Boot einfach Online anzumelden, würdest das doch auch nutzen, oder?
Übrigens, egal ob Online , Postalisch oder Persönlich, du brauchst überall die gleichen Unterlagen zur Zulassung. Hast die nicht, nutzt dir auch ein WSA irgendwo am A.... von Deutschland nichts. Ob sich bei dieser Prozedur mal jemand was gedacht hat, sei dahin gestellt, hier ist es eben so und ob das jetzt Deutsche Gründlichkeit ist oder nicht? Keine Ahnung.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten