Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.11.2004, 10:49
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von DschungisKahn
Moin,

also Bastelzeit ist schon *relativ* - die Montagezeit ist mit 5 Minuten angegeben....

Größerer Propeller soll ja dazu helfen die *Schallmauer* zu durchbrechen - bei mir warens von 40km/h (alleine und alles geraffel draußen gelassen - mit allem Gerafffel und 2. Person 38km/h) mit 9,9"X11,25" und bei 9,9"X14" warens knapp 45km/h alleine.
=> im Alltagsbetrieb hat der Propeller mit größerer Steigung ständig den Beginn des Gleitbereichs verschoben und zu erheblichem Spritmehrverbrauch, wegen der Verdrängerfahrten geführt (kann ich jetzt aber nicht mit Zahlen belegen, deshalb hätte ich ja gerne den Drehzahlfuzzi gehabt, ist aber egal, der größere Prop wird als Reserve rumgefahren, soll ers bequem auf seine alten Tage haben).

grüsse
DschungisKahn
Jürgen, Du tust ja grad so, als ob es nur eine Firma gäbe, die sowas herstellt/liefert :ferdis: . In den Links sind aber mindestens 5 oder mehr angeführt.
Also, wenn mir einer was nicht liefert, bestell ich halt bei einem anderen, deswegen will ich die Drehzahl und die Stunden ja trotzdem wissen.
Damit schade ich mir ja nur selber, wenn ich auf beleidigte Leberwurscht mach :ferdis: .

lg
Ferdi

PS. Antwort darauf nicht unbedingt notwendig :ferdis:
Mit Zitat antworten