Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.05.2016, 20:01
Farbsucher
Gast
 
Beiträge: n/a


Danke Rüdiger. Ich hätte meine Installation wohl besser beschreiben sollen, sorry. Ich habe im (engen) Cockpit den vorderen Verteiler:
- Einspeisung Strom von einem Kippschalter im Cockpit
- Anzeigeinstrument
- GPS Gerät
- Abgang langes Kabel ins Heck
- Endstück Nr. 1
Kippschalter, Anzeigeinstrument und GPS sind alle sehr nahe beieinander.

Das lange Kabel geht an einen weiteren Verteiler im Heck, von dort gehen ab:
- Tankmesskabel
- Oelmesskabel
- Kabel in den Motor
- Endstück Nr. 2

Ich habe also nicht ein zu kurzes Gerätekabel, sondern ein zu kurzes Hauptkabel (=Backbone?). Keine Ahnung, ob meine Bezeichnungen korrekt sind.

Das lange Kabel habe ich neu verlegt, dadurch macht es ein bisschen mehr Weg, ist nun zu kurz.

Was ist eine Stichleitung? Kenne den Begriff nicht. Ist damit ein Kabel gemeint, welches vom Backbone ab geht an ein Gerät? Diese Stichleitungen dürfen JE(!) maximal 6m lang sein?

Und der Backbone (also mein jetziges, zu kurzes Kabel) darf ca. 100m lang sein?

Wenn alles so ist, wie ich es oben beschrieben habe, ersetze ich also mein zu kurzes Backbone Kabel gehen ein neues. Ist mir sympathischer als eine Verlängerung. Dazu im Cockpit neu der verlinkte 4er Verteiler. Der hat an einer Stelle ein Endstück, so wie mein jetziger Verteiler mit den 3 T-Stücken. Zusätzlich hat er einen nicht genutzten Abgang, darauf kommt kein Endstück, sondern eine M12 Kappe. Stimmt das alles so?

Mit der M12 Schraubkappe tue ich mich schwer. Google brachte kein Resultat, das liegt wohl daran, dass ich nicht weiss, wonach ich suchen soll. Es kommen nur immer die Endstücke mit Widerstand. Wenn du mir hier einen konkreten Link hast, bin ich dir sehr dankbar.

Alternativ habe ich schon überlegt, ein Zusatzinstrument an den nicht genutzten Abgang zu hängen. Es wäre praktisch, den Trimm permanent als Anzeige zu haben. Im Moment habe ich dieses Anzeigegerät Um Links zu sehen, bitte registrieren, da springe ich ständig von Seite zu Seite, je nachdem, welche Info ich grad will. Gibt es eine kostengünstige Anzeige, welche mir ständig den Trimm anzeigt? Es reicht, wenn die Anzeige nur genau eine Info anzeigen kann, nicht deren 4 wie das jetzt genutzte Display.
Mit Zitat antworten