Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.05.2016, 08:40
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.960
abgegebene "Danke": 105

Boot Infos

Günstiger als das habe ich für N2k noch nichts gefunden, außer gebraucht.

Was Du halt IMMER beachten mußt:
Selbst wenn ein Gerät einen Wert aus dem Netzwerk anzeigen KANN, kannst Du nicht unbedingt beeinflussen, WIE etwas angezeigt wird.

Gerade am Beispiel vom Trim:
Ich hatte auch mal nach so etwas gesucht, wobei mir dann folgendes aufgefallen ist:

- manche Geräte sprechen zwar von TRIM, meinen dann aber glaube ich Trim-KLAPPEN. Du hast im Display immer eine Steuerbord und eine Backbord Anzeige

- Bei manchen Geräten bekommst Du als Trimanzeige nur einen % Wert, keinen "Zeiger"

- Ich habe auch Geräte gefunden, bei denen man zwar "im Prinzip" auswählen kann, ob man Anzeigewerte als Instrument oder als Zahlenwert anzeigen lassen kann, aber z.B. genau beim Trim nicht

- Dann gibt es Geräte, die liefern zwar ein Instrument für den Trim, aber der Zeiger geht eben nicht rauf und runter (so wie ich das gerne hätte), sondern von links nach rechts.

- Damals bin ich auf die Lowrance Plotter gekommen, weil die konnten die N2K Anzeige der Instrumente am besten nach meinen Anforderungen. Fast alles frei konfigurierbar, auch Zusammenstellung und Position der Anzeigen.

Die LMF Serie von Lowrance (bzw. BRP ) sind schon die günstigsten mir bekannten Anzeigen. Findest Du was anderes, her damit.

Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten