Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.11.2004, 20:02
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von dodl
Hallo,

Nordy, darf ich das so verstehen, dass ich getrost etwas mehr Steigung probieren kann, ohne mir Sorgen darum zu machen, dass ich vielleicht nicht mehr ins gleiten komme? Vorrausgesetzt ich hab entsprechend geringen Durchmesser?

Ich hab ja laut Mercury eine Range von 4800 bis 5500. Drehen tut er locker 5900-6000+, die 5900 wenn das Boot mit 3 Personen besetzt ist Derzeit bei 11" pitch. Nun haett ich mal 13" genommen, allerdings gingen laut Drehzahl @ WOT sogar noch mehr. Koennt ich eventuell sogar 14 oder 15" probieren und mit dem Durchmesser entsprechend kleiner werden? Oder lässt sich das Spielchen so nicht immer weiter trieben und ich hab dann auch schon irgendwelche Probleme bei Volllast?

cu
martin

Ein ich pitch mehr reduziert die drehzahl so ca. 300 RPM. Du solltest nicht ueber 5500 drehen, das wird dir dein motor uebel nehmen.

Wenn du 2" mehr pitch nimmst und drehst hoeher stimmt irgendwas nicht ... vielleicht zieht er luft oder erzeugt keinen vortrieb mehr ...

Mit etwas (!) mehr pitch kommst du immer noch ins gleiten aber halt dauert es laenger. beim propeller boot muss man halt oft mal den propeller wechseln, je nachdem was man mit dem boot macht (ski oder schnell fahren) und je nach ladung

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten